4. 2014-02-14-Willi Wagner

Nachruf Willi Wagner

Am 14.Februar 2014 verstarb unser Kamerad Willi Wagner nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 90 Jahren.

Willi Wagner war langjähriges DRK-Mitglied und "Urgestein" des Roten Kreuzes im ehemaligen Kreisverband Recklinghausen-Stadt.

Während seiner langjährigen Tätigkeit im Deutschen Roten Kreuz war Willi Wagner als Kreisbereitschaftsführer und über viele Jahre als Zugführer des damaligen regionalen K-SAN Zuges 6 in Recklinghausen tätig.

Für die Behörden (Stadt- und Kreisverwaltung) und den DRK Landesverband war er in seiner gesamten Tätigkeit als Führungskraft ein zuverlässiger Ansprechpartner.

Darüber hinaus war er maßgeblich am Aufbau des Autobahn-Rettungsdienstes und des danach beginnenden "Wochenend-Rettungsdienstes" für den Ortsteil Recklinghausen-Süd beteiligt. Er war der Ideengeber für viele gute Aktivitäten im Kreisverband Recklinghausen-Stadt e.V.

Wir trauern um einen lieben Menschen und werden Willi Wagner stets in guter Erinnerung behalten.

Die Kameradinnen und Kameraden
der Rotkreuzgemeinschaft Recklinghausen