4. 2015-03-11-Heinz Goronzy

Nachruf Heinz Goronzy

Am 11. März 2015 verstarb im Alter von 81 Jahren der langjährige Schatzmeister des DRK-Kreisverbandes Castrop-Rauxel e.V. Heinz Goronzy.

Bereits 1964 trat Heinz Goronzy dem damaligen DRK-Kreisverband Castrop-Rauxel e.V. als Mitglied bei. 1964 wurde er in den Kreisvorstand gewählt und übte 27 Jahre lang von 1966 bis 1993 ehrenamtlich das Amt des Schatzmeisters aus.

In dieser Funktion war er auch langjähriges Mitglied im Landesausschuss des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe e.V..

Für sein besonders Engagement wurde er mit der Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe e.V. ausgezeichnet.

Heinz Goronzy blieb auch nach dem Ausscheiden aus dem Amt des Schatzmeisters dem damaligen DRK-Kreisverband Castrop-Rauxel e.V. und dem späteren DRK-Kreisverband Recklinghausen e.V. eng verbunden.

Sein kameradschaftliches und vorbildliches Verhalten verdient besondere Erwähnung. Er war stets da, wenn man ihn brauchte. Hierfür gilt ihm unser aufrichtiger Dank!

Das DRK in Castrop-Rauxel und im Kreis Recklinghausen verliert mit Heinz Goronzy einen hoch geachteten Menschen, den wir in guter Erinnerung behalten werden.

Christoph Tesche
des Präsidiums