MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service

Angepasster Corona-Impfstoff ist eingetroffen / Einsatz bereits heute und morgen in den kommunalen Impfstellen

Heute Vormittag kam die Nachricht, dass die ersten Vials mit dem an die Omikron-Variante angepassten Impfstoff von BioNTech eingetroffen sind. Die Impf-Koordination von Kreis und DRK hat sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit er schon heute von 15 bis 19 Uhr an der Impfstelle in Marl, Bachstraße 34 (DRK-Geschäftsstelle) zum Einsatz kommen kann. Auch beim Impfangebot am Samstag, 10. September, von 14 bis 18 Uhr beim DRK-Kreisverband in Recklinghausen an der Kölner Straße 20 werden Auffrischungsimpfungen mit dem angepassten Impfstoff angeboten. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.