Die ehemalige Phoenixschule ist nach einer arbeitsreichen, 19 Monate währenden Umbauphase unter der Leitung des Waltroper Architekturbüros Neugebauer zu einer modernen, lichtdurchfluteten Kindertageseinrichtung für 75 Kinder in vier Gruppen geworden. Dass die Umbauarbeiten inklusive Rückbau und Schadstoffsanierung während des laufenden Kita-Betriebs stattfanden, war dabei eine besondere Herausforderung - nun ist sie gemeistert!
Unsere Kita-Kids entdeckten die neuen Räume heute mit viel Neugier und Entdeckerfreude, und das Team genießt alle Annehmlichkeiten, die unsere Kindertageseinrichtung als moderner Arbeitsplatz bietet: bodentiefe Fenster, die auf die freie Natur und das angrenzende Naturschutzgebiet hinausgehen; Rollwände, die die Turnhalle ins Foyer öffnen; Sanitärräume, die jedem Gruppenraum direkt angeschlossen sind - dies sind einige der Neuerungen, die unsere Kita auszeichnen.
Bei der heutigen symbolische Schlüsselübergabe waren Bürgermeister Mittelbach, Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Waltrop und des Architekturbüros sowie die Vorstände des Kreisverbands und das Leitungsteam - Stefanie Miller und Maurits Müller - dabei. Das Team bedankte sich bei der Stadt Waltrop und dem Architekturbüro herzlich für die allzeit sehr gute Zusammenarbeit. "Ich könnte es direkt noch einmal machen”, fasste Miller die Zeit zusammen - besondere Schlussworte für die erfolgreiche Beendigung eines anspruchsvollen Projekts.


