Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir
eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit oder flexibel nach Absprache
Wir bieten Ihnen:
- eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung angelehnt an den TVöD
- die Möglichkeit eines Jobrads
- ein abwechslungsreiches und vertrauensvolles Arbeitsumfeld
- individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- familienfreundliche Arbeitszeiten mit Option zum mobilen Arbeiten
- ein herzliches Team
.
Wir wünschen uns:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellte/r oder Finanzbuchhalter/in
- mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, sehr gerne im Non-Profit-Bereich oder Sozialwesen
- den versierten Umgang mit DATEV sowie der MS Office-Produktpalette
- einen verantwortungsbewussten, selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsstil
- ein souveränes, freundliches Auftreten und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
- Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
- Freude an Teamarbeit
- die Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes
.
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung für die verschiedenen Bereiche unseres Kreisverbands
- Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen zusammen mit unserer Wirtschaftsprüfungskanzlei
- Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
- Budgetplanung und -kontrolle
- Kommunikation mit Behörden, Banken und Wirtschaftsprüfern
- enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Fachabteilungen
.
Wir freuen uns auf Sie!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Recklinghausen e.V.
Der Vorstand
Herr Michael Vaupel / Herr Rüdiger Körmann
Kölner Straße 20
45661 Recklinghausen
Telefon: 02361 9393 0
E-Mail: michael.vaupel(at)drk-re(dot)de
Bei Bewerbungen per Mail bitten wir um das PDF-Format.
