· Archiv 2025

Verstärkung in unserer Buchhaltung gesucht!

Kommen Sie ins Team!

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir

eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit oder flexibel nach Absprache

Wir bieten Ihnen: 

  • eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung angelehnt an den TVöD
  • die Möglichkeit eines Jobrads
  • ein abwechslungsreiches und vertrauensvolles Arbeitsumfeld
  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • familienfreundliche Arbeitszeiten mit Option zum mobilen Arbeiten
  • ein herzliches Team

.

Wir wünschen uns:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellte/r oder Finanzbuchhalter/in
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, sehr gerne im Non-Profit-Bereich oder Sozialwesen
  • den versierten Umgang mit DATEV sowie der MS Office-Produktpalette
  • einen verantwortungsbewussten, selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsstil
  • ein souveränes, freundliches Auftreten und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
  • Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
  • Freude an Teamarbeit
  • die Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes 

.

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung für die verschiedenen Bereiche unseres Kreisverbands
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen zusammen mit unserer Wirtschaftsprüfungskanzlei
  • Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
  • Budgetplanung und -kontrolle
  • Kommunikation mit Behörden, Banken und Wirtschaftsprüfern
  • enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Fachabteilungen

.

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Deutsches Rotes Kreuz

Kreisverband Recklinghausen e.V.

Der Vorstand

Herr Michael Vaupel / Herr Rüdiger Körmann

Kölner Straße 20

45661 Recklinghausen

Telefon: 02361 9393 0 

E-Mail: michael.vaupel(at)drk-re(dot)de

Bei Bewerbungen per Mail bitten wir um das PDF-Format.