Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste-Hilfe-Ausbildung
  3. Abrechnung BG

Ansprechpartnerin

Frau
Ursula Erwig

Tel:  02361 93 93 171
ursula.erwig@drk-re.de

Kreisgeschäftsstelle Recklinghausen
Kölner Straße 20
45661 Recklinghausen

Abrechnungsformular für die Aus- und Fortbildung von betrieblichen Ersthelfenden

Überarbeitetes Formular für die Abrechnung von Erste-Hilfe-Kursen
(Kurzinformation)

Zur Abrechnung von Erste-Hilfe-Kursen wurde bisher das Anmeldeformular verwendet. Dieser Vordruck wird nun durch eine neue Version abgelöst.

Das überarbeitete Formular wurde gemeinsam von Vertretern der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen verabschiedet und mit Vertretern der ermächtigten Stellen abgestimmt.

Was ist neu?
Das Formular wurde seinem Verwendungszweck entsprechend umbenannt: Es heißt ab sofort nicht mehr Anmelde- sondern Abrechnungsformular. Neu ist außerdem das Feld für Kontaktdaten zur Ansprechperson im Unternehmen. Die neue Version bleibt einseitig.

HINWEIS:
Die Berufsgenossenschaften Gesundheit und Wohlfahrt (BGW) und Nahrungsmittel und Gaststätten (BGN) haben eigene Vordrucke, die zu verwenden sind. Diese Vordrucke sind direkt bei den beiden Berufsgenossenschaften erhältlich.

Stand 07/2021