News.jpg
Aktuelles / NewsAktuelles / News

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. Aktuelles / News

Aktuelle Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die ⇒ Suchfunktion.

Für Nachrichten aus den Vorjahren wechseln Sie zu unserem ⇒ Archiv.

Info-Büro im Haus der Bildung wieder besetzt!

Unser Info-Büro im Haus der Bildung, Neumarkt 19 in Recklinghausen-Süd ist wieder besetzt. Weiterlesen

Keine „DRK-Telefonhilfe“ für Senioren in Herten – Ralph Hoffert: „Gute Idee, schwierige Umsetzung“

Betrüger nutzen oft falsche Identitäten, um Angst zu verbreiten. Ihre „Fake-Anrufe“ soll der „Rufus-Telefonfilter“ blockieren. Laut Ralph Hoffert (DRK) gibt es jedoch auch Tücken im System. Weiterlesen

Corona-Erkrankungen / Personalausfälle: Es wird langsam eng im Rettungsdienst des Kreises RE

Die Mitarbeiter fahren bereits Extraschichten, um die Engpässe aufzufangen. Aber noch brauchen sich die Bürger im Vest keine Sorgen zu machen, sagt Kreis-Sprecherin Lena Heimers. Weiterlesen

DRK-Vorstand eröffnet neues Corona-Impfzentrum in Marl-Hüls

Umzug abgeschlossen: Das Deutsche Rote Kreuz verlegt sein Impfzentrum aus Castrop-Rauxel nach Marl. Ab sofort sind an der Bachstraße alle Impfstoffe erhältlich. Weiterlesen

Mittagessen in Kitas und OGS wird teurer – Andreas Krebs will weiter Qualität

Das warme Mittagessen in Kindergärten und der Offenen Ganztagsschule wird teurer. Das bestätigen DRK und AWO auf Nachfrage. Einen Anbieterwechsel wollen beide Träger in Oer-Erkenschwick aber nicht. Weiterlesen

Zwischen Eisdiele und Rasensprenger: So erlebte Herten den Hitze-Tag

Den bisher heißesten Tag des Jahres hat Herten am Dienstag mit Temperaturen von mehr als 40 Grad hinter sich. Unsere Redaktion hat in der Stadt eingefangen, wie die Menschen den Tag erlebten.   Weiterlesen

Bis zu 38 Grad in Oer-Erkenschwick: Sanitäter geben Tipps gegen die Hitze

Eine Hitzewelle rollt über Oer-Erkenschwick. Besonders ältere Menschen leiden gesundheitlich unter den Temperaturen. Das können Sie tun, damit Ihr Kreislauf nicht schlapp macht. Weiterlesen

DRK Herten bittet dringend um Blutspenden – Nächster Termin steht fest

Die Versorgung mit Blutspenden bleibt kritisch. Daher erneuert das DRK Herten seinen dringenden Aufruf und bietet einen weiteren Blutspendetermin an – diesmal mit Bauernhof-Anschluss. Weiterlesen

Wespen, Drogen und fliegende Fäuste halten beim Sunset Picknick die Sanitäter auf Trab

Tausende Besucher tanzten beim Sunset Picknick entspannt in den Sonnenuntergang. Doch fiese Insekten und einige unschöne Vorfälle bescherten den Sanitätern Arbeit. Der Einsatzleiter zieht Bilanz. Weiterlesen

Blutspenden im Kreis RE: Mit den Temperaturen steigen die Sorgen beim DRK

Hochsommerliche Temperaturen werden für den Kreis Recklinghausen erwartet. Der DRK-Blutspendedienst fürchtet Versorgungs-Engpässe wegen der Hitzewelle. Weiterlesen

Seite 5 von 30.