Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Nachrufe
  3. Verstorbene
  4. 2014-06-09-Erich Drewke

Nachruf Erich Drewke

Am 9. Juni 2014 verstarb unser lieber Kamerad Erich Drewke nach langer schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren.

Als Rentner suchte er eine sinnvolle Aufgabe. Dem Beispiel seiner Ehefrau Margarete folgend, die schon viele Jahre im DRK Marl ehrenamtlich tätig war, fand er 1994 ebenfalls den Weg zur Rotkreuzgemeinschaft Marl.

In der Folgezeit absolvierte er die notwendigen Ausbildungen, um für Einsätze bei den zahlreichen Sanitätsdiensten gewappnet zu sein.

In den letzten Jahren war er regelmäßig als Helfer bei Seniorentreffen und Blutspendeterminen in Marl im Einsatz.

Wir trauern um einen lieben Menschen und werden Erich Drewke stets in guter Erinnerung behalten.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt der Familie.