4. 2015-04-13-Willi Walter

Nachruf Willi Walter

Am 13. April 2015 verstarb unser lieber Kamerad Willi Walter im Alter von 87 Jahren.

Bereits im Jahr 1970 trat Willi Walter der Männerbereitschaft des DRK-Stadtverbandes Oer-Erkenschwick e.V. als ehrenamtlicher Mitarbeiter bei.

In der Folgezeit absolvierte er die notwendigen Ausbildungen, um für Einsätze bei den zahlreichen Sanitäts- und Betreuungsdiensten gewappnet zu sein.

Viele Oer-Erkenschwicker Bürgerinnen und Bürger kannten Willi Walter als Leiter der  Möbel- und Kleiderkammer des DRK-Stadtverbandes Oer-Erkenschwick e.V.

Für sein ehrenamtliches Engagement wurde Willi Walter 1986 mit der Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe e.V., 1992 mit dem Ehrenzeichen des DRK-Bundesverbandes und schließlich 1999 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Wir trauern um einen lieben Menschen und werden Willi Walter stets in guter Erinnerung behalten.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt der Familie.